Was ist neu

Herzlich willkommen im Vandreamer-Forum

Jetzt registrieren!

Verkleidungen mit Stoff beziehen, welche Stoffe?

Bullisurfer

YouTuber
Mitarbeiter
Moderator
Beta-Tester

Marke
VW T4
Modell
Surfmobil Windcent
Baujahr
1999
Km
330000
Leistung
102
Hubraum
2.5
Moin,

bei meinem neuen Ausbau will ich die alten Verkleidung mit Stoff beziehen, damit das Ganze entwas hübscher aussieht. Schön fände ich Alcantara, aber das ist mir mit einem 3 stelligen m² Preis etwas zu teuer :unsure: Ich habe bereits Muster von einem Imitat angefordert, aber das hat mich nicht überzeugt. Die nächsten Muster, die in den nächsten Tagen eintreffen dürften sind aus dem folgendem Stoff:

ALCALA - Wildleder Optik - Velours - Microfaser
Der Stoff aus Microfaser ist ein Wildleder-Imitat. Die Abriebfestigkeit beträgt über 35.000 Zyklen. Alcala Möbelstoff ist leicht zu reinigen und dadurch sehr pflegeleicht.
Mal sehen, wie der Stoff so ist. Geplant ist jedenfalls, ihn mit Sprühkleber auf die Verkleidungen zu kleben :cool:
 

T4_Bastelbus

Youtuber
Mitarbeiter
Moderator
Beta-Tester

Marke
Volkswagen
Modell
T4 California
Baujahr
1998
Km
423000
Leistung
116
Hubraum
2.5
Ich hab bei mir alles mit Strech Stoff und ordentlich Sprühkleber montiert. A-Säule, Himmel und sonstige Innenverkleidungen im Fahrgastraum wurden da von mir aufgehübscht. Hält wie Sau :) der Vorteil von dem Stoff das ich Ihn um jede noch so enge Kante legen kann ohne das er Falten wirft.
 

bullycamper

Mitarbeiter
Administrator
Beta-Tester

Marke
VW
Modell
T4 Transporter
Baujahr
2003
Km
305000
Leistung
102
Hubraum
2.5
Alkantara zieht schmutz halt auch an wie nix anderes
Hübsch fand ichs aber auch ?
 

axel_plack

Neu dabei

Marke
VW
Modell
T4 Langversion
Baujahr
1999
Km
498000
Leistung
102
Hubraum
2.5
Ich werde bei mir den Himmel mit beigem und die Seitenverkleidungen mit anthrazitem Alicante, ein Alcantara Imitat bedecken.
Von Fortis Polster, da gibt es auch kostenlose Muster, die haben sehr große Auswahl und bin bisher mit der Qualität zufrieden.
Verklebt wird das ganze die kommenden Wochen :)
 

CaMa

Neu dabei

Marke
VW
Modell
T4
Baujahr
2003
Km
180000
Leistung
102
Hubraum
2.5

wir haben den Innenbereich komplett mit "4D" Filz überzogen.
Wird mit Sprühkleber befestigt und lässt sich super an die Geometrie anpassen, auch um Fenster und tiefgezogene Bereiche kein Problem.
Macht akustisch viel her und das ganze auch gemütlicher. In verschiedenen Farben von Hell bis Dunkel erhältlich.
Geiles Material!
 

Anhänge

Eseljaeger

Erfahren
Kennt man einfach

Marke
Ford
Modell
Transit
Baujahr
2000
Km
173000
Leistung
120
Hubraum
2.4
Sehr gut. Auf sowas hätte ich an blanken Karosserieteilen auch noch Lust. Welchen Sprühkleber hast du verwendet?
 

CaMa

Neu dabei

Marke
VW
Modell
T4
Baujahr
2003
Km
180000
Leistung
102
Hubraum
2.5
Sehr gut. Auf sowas hätte ich an blanken Karosserieteilen auch noch Lust. Welchen Sprühkleber hast du verwendet?
Haben ne Dose von Pattex verwendet, um einen Vergleich zu haben, recht teuer aber.
Kraftkleber von Lederkonzept hält auch Top und is um einiges billiger
 
Oben