Was ist neu

Herzlich willkommen im Vandreamer-Forum

Jetzt registrieren!

Herd fuer WM Zulassung

califax6

Neu dabei
mein tuev Mann hat mir heut offenbart das fuer eine. womo Zulassung nur noch fest installierte feststoff Herde zugelassen sind hat da jemand zufällig n tip fuer mich
 

CapriT4

Erfahren

Marke
Volkswagen
Modell
T4 Allstar
Baujahr
1994
Km
401000
Leistung
68
Hubraum
1.9
Ich hab mir eine Herdplatte gekauft, für ca. 10 € bei Ebay, ein 3m langes Kabel angeschlossen und in einem selbsgebauten Schrank im Kofferraum an der Heckplatte festgeschraubt. Den Kartuschenkocher haben sie mir nicht genehmigt.
Also brauche ich immer Strom, lt. TÜV
 

bullycamper

Mitarbeiter
Administrator
Beta-Tester

Marke
VW
Modell
T4 Transporter
Baujahr
2003
Km
305000
Leistung
102
Hubraum
2.5
Da herrscht leider echt viel willkür 😟
 

CapriT4

Erfahren

Marke
Volkswagen
Modell
T4 Allstar
Baujahr
1994
Km
401000
Leistung
68
Hubraum
1.9
Der Mensch vom TÜV wollte sogar, dass ich das Kabel von der Kochplatte bis in den Motorraum verlege! Sogar das Kabel mit einer bestimmten Nummer (Querschnitt, usw) hatte er gefordert. Bei der Abnahme war er dann nicht da, es war ein anderer. Der hat nur die herausgezogene Kochplatte fotografiert, dann musste ich eine halbe Stunde auf die "Begutachtung" warten. Kostete 94 €, das Gutachten für eine Umschreibung für "Sonstiges Kfz" (Wohnmobil)
 

bullycamper

Mitarbeiter
Administrator
Beta-Tester

Marke
VW
Modell
T4 Transporter
Baujahr
2003
Km
305000
Leistung
102
Hubraum
2.5
Mein kocher damals war nicht mal für den innenraum zugelassen. Ich hab den prüfer dann gefragt ob ich einen aufkleber draufmachen soll auf dem steht „nur bei geöffneter türe verwenden“
Er meinte dann nur „ne passt schon sie wissens ja“
 

CapriT4

Erfahren

Marke
Volkswagen
Modell
T4 Allstar
Baujahr
1994
Km
401000
Leistung
68
Hubraum
1.9
Hast schon Recht! Willkür.
Und ich muss im April wieder zum TÜV o_O
 
Oben