Was ist neu

Herzlich willkommen im Vandreamer-Forum

Jetzt registrieren!

Ein neuer Camper entsteht

bullycamper

Mitarbeiter
Administrator
Beta-Tester

Marke
VW
Modell
T4 Transporter
Baujahr
2003
Km
325000
Leistung
102
Hubraum
2.5
Der 30.03.2019 ist ein schöner Tag. Wider erwarten früh hole ich meinen schon zweiten VW ab. Dass ich so schnell einen neuen haben werde hätte ich dabei nie gedacht.
Kurze Eckdaten: TDI, 102ps, 254000km, Transporter mit langem Radstand und kurzem Vorderwagen, BJ. 2003. an sich kein schnickschnack außer einem Tempomaten den ich auch fleißig benutzen werde freu
124

In diesem Zustand habe ich ihn heimgebracht.
 

bullycamper

Mitarbeiter
Administrator
Beta-Tester

Marke
VW
Modell
T4 Transporter
Baujahr
2003
Km
325000
Leistung
102
Hubraum
2.5
Tag 1:
Boden und verkleidungen raus, radkästen vom Teppich befreien. ?
125
Der schaum unterm Teppich, der natürlich nicht mit dem stoff runter geht, muss auf der rechten Seite noch weggespachtelt werden. Scheißarbeit aber hilft ja nix
 

T4 Daniel

Beta-Tester
Erfahren
Kennt man einfach

Marke
VW
Modell
T4 Transporter lang
Baujahr
2001
Km
248000
Leistung
102
Hubraum
2.5
Da hast was vor dir ?
Wie sieht der Karosserietechnisch aus?
Mehr Rost als dein Alter?
 

T4 Daniel

Beta-Tester
Erfahren
Kennt man einfach

Marke
VW
Modell
T4 Transporter lang
Baujahr
2001
Km
248000
Leistung
102
Hubraum
2.5
Ja des geht ja noch :)
 

Eseljaeger

Erfahren
Kennt man einfach

Marke
Ford
Modell
Transit
Baujahr
2000
Km
173000
Leistung
120
Hubraum
2.4
Das sieht ja nach einer guten Basis aus. Schick doch mal Updates durch, wenn du was dran erledigst.
Darf man fragen was du gezahlt hast? :)
 

bullycamper

Mitarbeiter
Administrator
Beta-Tester

Marke
VW
Modell
T4 Transporter
Baujahr
2003
Km
325000
Leistung
102
Hubraum
2.5
Mach ich

Das war der bus von meinem Opa, dementsprechend hab ich nicht das gezahlt eas er eigentlich wert gewesen wäre
 

bullycamper

Mitarbeiter
Administrator
Beta-Tester

Marke
VW
Modell
T4 Transporter
Baujahr
2003
Km
325000
Leistung
102
Hubraum
2.5
Mit der Dämmung bin ich abgesehen von den beiden Radkästen seit ein paar tagen fertig, die bodenplatte ist auch schon drin und ich befinde mich ca. 220km weiter westlich in der Bundesrepublik. Gerade habe ich mal mit klebeband markiert wo ungefähr die Einrichtung hin kommt und ich muss sagen: dache, dass es enger wird. Ich denke ich werde mit dem Grundriss, auch wenn er nicht komplett aus meinem eigenen kopf stammt, zu frieden sein?

137
 

Eseljaeger

Erfahren
Kennt man einfach

Marke
Ford
Modell
Transit
Baujahr
2000
Km
173000
Leistung
120
Hubraum
2.4
Cool, geht ja voran bei dir. Kann mir noch nicht so Recht vorstellen wie das wird. Bin gespannt drauf :)
 

Bullisurfer

YouTuber
Mitarbeiter
Moderator
Beta-Tester

Marke
VW T4
Modell
Surfmobil Windcent
Baujahr
1999
Km
330000
Leistung
102
Hubraum
2.5
Ich finde das kannst du so lassen und direkt die Womoabnahme mitnehmen. Ist doch alles drin was benötigt wird :p:LOL:
 

CapriT4

Erfahren
Kennt man einfach

Marke
Volkswagen
Modell
T4 Allstar
Baujahr
1994
Km
401000
Leistung
68
Hubraum
1.9
@Bullisurfer:
Geht der Boden innen schwierig raus? Ich müsste unten ein Loch zuschweißen, habe aber keine Hebebühne, also muss ich von innen rein Geht das überhaupt? Die 3erBank und die hinteren Sitze (hinter Fahrer- und Beifahrersitz) müssen natürlich raus.
 

bullycamper

Mitarbeiter
Administrator
Beta-Tester

Marke
VW
Modell
T4 Transporter
Baujahr
2003
Km
325000
Leistung
102
Hubraum
2.5
Der boden ist nur reingelegt von dem her ist das kein problem. Einfach die sitzbefestigungen und zurrgurthalen raus nehmen und den boden anheben
 
Oben